Mittwoch, 3. Februar 2021

MeMadeMittwoch – Februar 2021

 

Der letzte Monat war bei mir was Stoff und Wolle anging sehr grün.

Das Shirt habe ich am Sonntag schon bei den Stoffspielereien vorgestellt. Den Stoff habe ich übrigens vom Tauschtisch des Bloggertreffens in Köln. Er hat nun seine Bestimmung gefunden, vielen Dank liebe Elke.

Die Strickjacke habe ich aus einem Lacegarn gestrickt. Ich habe ein sehr schlichtes Muster ausgewählt, da die Wolle durch die Färbung schon sehr unruhig wirkte. Es ist immer sehr spannend zu sehen, wie sich der Farbverlauf verhält. Die Jacke wird von oben nach unten gestrickt und es sind so gut wie keine Fäden zu vernähen.

Jetzt fehlt nur noch der Cordrock, der bereits zugeschnitten auf dem Nähtisch liegt. Doch aufgrund der besonderen Zeiten fehlen noch einige Zutaten, die ich noch nicht besorgen konnte.

 Heute führt grueneblume die Runde auf dem MMM-Blog an, die eine tolle Cordhose genäht hat.

 

Shirt: Ottobre Basic Shirt

Stoffmenge: 1,20m

Wolle: Rohrspatz & Wollmeise Lace Garn Mamba Samba

Verbrauch: 269g

Strickmuster: Juneberry Cardigan

8 Kommentare:

  1. Wie schön! du bist mit diesen Farben schon auf dem Weg zum Frühling! Eine richtige Erfrischung, deine beiden Teile! Die Jacke ist sooooo schön gestrickt! Auf den passenden Cordrock bin ich schon sehr gespannt. Das verspricht ein tolles Outfit zu werden, mit dem Du den Übergang in den Frühling lässig machst.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir doch gleich gedacht, dass es Wolle von der wollmeise ist - diese Farben, wow! Du kannst grün in allen Schattierungen wunderbar tragen, richtig schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt habe ich schon bewundert. Mit der Struckjacke sehr schön zusammen. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Jacke; sie gefällt mir sehr gut - da bekomme ich regelrecht Lust, wieder etwas zu stricken.

    AntwortenLöschen
  5. Grün ist eine total unterschätzte Farbe und deine Kombi ist toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hoffnung und Grün, was passenderes gibt es grade nicht... Diese Farbe steht dir sehr gut! Eine tolle Strickjacke ist das geworden... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin total beeindruckt, wie genau die Streifen an der Mitte der Jacke bei zusammenpassen, ich dachte, die ist ganz mustergenau genäht.
    Wunderbare Frühlingsfarben, die lockern diesen grauen Monat richtig auf.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Grüne Welle, der Frühling kann kommen. Sowohl Shirt als auch die Jacke finde ich sehr gelungen. Gefällt mir beides sehr gut.
    Viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de