Mittwoch, 17. Februar 2021

FJKA 2021 – 1. Treffen


Susanne (sujuti ), Monika (monimonikate ) und Sandra ( Frau Sonnenburg ),

laden dieses Jahr zum diesjährigen, traditionellen Frühlingsjäckchen-Knit-Along ein. Danke an Euch Drei, dass Ihr die Organisation übernehmt. Ich freue mich sehr darüber.

Beim ersten Treffen findet immer die Ideensammlung statt:

Ich habe einen Plan/ich habe viel zu viele Ideen und kann mich nicht entscheiden/ich habe noch keine Ahnung, was ich stricken will und schaue mich erst mal bei den anderen um

Die Jacke Bajads wäre eine Option:

  Foto: ravelry @asatricosa


Die Anleitung liegt parat und eine Farbe der beiden Ringel wäre auch vorhanden.
 
Edel von Rohrspatz & Wollmeise in Pure (Bild aus der Shopseite kopiert)

Bei der zweiten Farbe würde ich zu dieser tendieren
 

 Piorko von Rohrspatz & Wollmeise in Pure  (Bild aus der Shopseite kopiert)
 
Ursprünglich hatte ich Moses angedacht, da ich da schon einen Strang habe. Nachkaufen geht im Moment nicht, da die Farbe nicht im Shop verfügbar ist.


 
Dann würde mir noch der  Pulli Desert gefallen:

 

Foto: ravelry @Ankestrick

 Bei diesem Pulli wäre der Vorteil, da hätte ich die komplette Wolle schon. Nämlich diese hier:

 


 silbrig von Rohrspatz und Wollmeise in Pure

 

Jetzt werde ich aber erst einmal auf dem MMM-Blog schauen, welche Ideen oder Pläne vorgestellt werden.

 

Terminplan

·         -21.2.:2.Termin mit Monika:

ich habe angestrickt und es läuft/ich habe mich umentschieden/meine Wolle ist noch unterwegs

·         -7.3.:1.Zwischenstand (3.Termin) mit Sandra:

ich komme gut voran/Hilfe, ich verstehe die Anleitung nicht/ich steige noch ein

·         -21.3.:2.Zwischenstand (4.Termin) mit Susanne:

ich habe endlich angefangen/bei mir läufts/ich stricke schon das 2.Jäckchen/ich brauche Hilfe bei den DetBeiails bezüglich Ärmellänge, Bündchen, Knopfwahl....

·         -4.4.:Finale (5.Termin) mit Monika

Juhu-ich bin fertig und rundum zufrieden/ ich bin fertig, aber...

·         -2.5.:Finale der Herzen (6.Termin) mit Sandra

geschafft und glücklich

 

6 Kommentare:

  1. Der Pulli gefällt mir sehr gut!
    LG und viel Erfolg
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Die fröhliche Ringeljacke finde ich eine schöne Idee, aber da du schon Wolle für den Pulli hast, kannst du den schon mal anstricken und die Jacke danach?
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Ringeljacke schon sehr. Mir persönlich wäre aber der Kontrast der Streifen nicht groß genug. Andererseits kann aber auch ein so kleiner Kontrast sehr schön aussehen. Also schwääääre Entscheidung.
    Der Pulli ist auch so schön und die Wollle passt perfekt.
    So wirst du nun wohl Beides stricken müssen ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Beides wäre schön, aber der Pulli wäre mein Favorit.

    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde beide Modelle sehr schön. Die Konstruktion des Jäckchens ist einfach nur genial. Dieses Modell steht bei mir noch in der Warteschleife (irgendwann einmal....) und der Pulli ist auch toll. Strick doch beide Modelle, zumal du die Wolle schon hast. LG geraniE

    AntwortenLöschen
  6. Ein dezenter Kontrast bei der Ringeljacke das kann ich mir auch gut vorstellen... Den Pulli finde ich allerdings auch richtig richtig toll! Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst... LG Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de