Dienstag, 2. Februar 2021

Jahresprojekt 2021 – Der Vollkasko-Quilt

Frau Nahtlust hat mich vor kurzem auf die  tolle Aktion „Gemeinsam unterwegs dieses Jahr“  auf dem Blog „Die Zitronenfalterin“ aufmerksam gemacht und vorgeschlagen, dass wir unsere im Jahr 2015 begonnene Quiltplanung zu Ende bringen. Herzlichen Dank an Andrea, die diese Aktion gestartet hat und monatlich eine Linkliste öffnet, die mit den Fortschrittsberichten gefüllt werden soll. Im Moment bin ich sehr zuversichtlich, dass der Zeitrahmen zu schaffen ist.

Hier sind alle Stoffe, die für den Quilt vorgesehen sind:

   

Eine  Schatzkiste, wie ich feststellen musste.

 

Die Geschichte zu meinem in Vergessenheit geratenen Quilt:

Im November 2015 war Susie so nett für uns eine Planung des Quilts zu erstellen. Wir waren so voller Tatendrang. Hier und hier habe ich darüber geschrieben. Beim heutigen Lesen der Planung habe ich schmunzelnd festgestellt, dass der Zeitrahmen ähnlich der Dauer einer Schwangerschaft war, nur dass unser Kind immer noch nicht das Licht der Welt erblickt hat. Nach dem Plan von 2015 wäre ich immerhin schon im 4. Monat, so dass ich dieses Mal ganz schön Vorlauf habe. 

Den Februar werde ich dazu nutzen, alle bereits genähten Teile zu sichten und auszulegen, um den aktuellen Stand zu dokumentieren und danach dann die weitere Planung vorzunehmen. 


 Verlinkung: Jahresprojekte 2021 - Januar

6 Kommentare:

  1. Wie schön, noch ein Quilt. Das lohnt sich wirklich, ihn dieses Mal zu vollenden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Also ich möchte sagen, liebe Mirella, dass du wesentlich weiter bist als ich mit meinem Quilt :-) DAs sieht auf jeden Fall toll aus, und ja: Dieses Mal wuppen wir das! Yeah! Ich freue mich, dass du mit dabei bist! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Jahresprojekt! Das Kind hat doch gute Chancen, dieses Jahr gesund zur Welt zu kommen.. *lach*
    LG und gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja wieder beruhigt, dass bei anderen auch nicht immer alles Termingerecht fertig ist. Also die Farben und Muster deines Quilt gefallen mir sehr gut. Aber wenn in den ersten zwei Monaten schon so viel fertig ist, wird das womöglich ein Sommerprojekt. Oder vielleicht sogar eine Frühgeburt:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ok, es geht mir nicht alleine so. -;)) Deine genähten Teile sehen schon mal gut aus. Ich bin sehr gespannt, wie er fertig aussehen wird. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, eine mehrjährige "Schwangerschaft".
    Die Farben für Deinen Quilt sind wunderschön, das wird toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de