Mittwoch, 2. Oktober 2019

MMM – Oktober 2019



Nachdem am Wochenende so schönes Wetter war, noch einmal im Kleid mit kurzem Arm. Wahrscheinlich das letzte Mal dieses Jahr. Aktuell - sprich heute - regnet es.


Meine Freundin Angelika, die die Fotos gemacht hat, hat mir gleichzeitig noch ihren wunderschönen Garten als Hintergrund spendiert.


Aufgrund des großflächigen Druckes des Stoffes durfte das Schnittmuster nicht allzu viele Abnäher haben, so dass meine Wahl auf das Kleid Nr. 1 von Rosa P. fiel.



Die Rückseite und die Ärmel waren dadurch etwas tricky, aber letztendlich war ich dann doch mit dem Ergebnis zufrieden.

Heute moderiert Sylvia den MMM in tollen Sommerkleidern. Hier findet ihr die anderen Teilnehmerinnen.

Schnitt: Kleid Nr, 1, Gr. M
Stoff:  JP Stoffe
Stoffdiät: - 2 m

8 Kommentare:

  1. Der Stoff ist klasse , da muß mal einfach zweimal hinschauen und der Schnitt passt perfekt dazu. Ich finde dein Kleid sehr gelungen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder so ein schöner Stoff - steht Dir prima so ein großer Druck! Das Kleid sitzt, passt, wackelt und hat Luft - wie schön, dass Du auf bewährte Schnitt zurückgreifen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist so toll und du hast beim Schnitt gut gewählt.

    LGBella

    AntwortenLöschen
  4. Ein solcher besonderer Stoff braucht einen klaren Schnitt, da hast du mit dem Kleid Nr.1 alles richtig gemacht. Und mit Jacke kannst du das schöne Kleid vielleicht noch in den Herbst hinüber retten?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Stoff! Mit dem Kleid alles richtig gemacht... Auf jeden fall nicht langweilig sondern schön ausgefallen und cool! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooles Panel, toll vernäht und super schöne Bilder von dir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid, und ihr habt es ja in dem wunderschönen Garten auch perfekt fotografiert! Schnitt und Stoff passen perfekt zueinander- jeder kompliziertere Schnitt wäre zuviel. Steht Dir sehr gut!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Stoff und Schnitt passen super zusammen finde ich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de