Mittwoch, 30. Oktober 2019

Tiefflug /Update Stoffdiät 2019



Während Frau Küstensocke sich im Höhenflug befindet, sinke ich immer mehr in den Tiefflug. Es wird also so kommen, dass ich mit einem ganz dicken PLUS abschließe. Mein Besuch bei Albstoffe hat nicht unwesentlich dazu beigetragen.

Ich hatte ja bei meinem bisher einzigen Beitrag zu Stoffdiät im März 2019 wohlweislich keine Meterzahl geschrieben um die ich mein Stofflager erleichtern wollte. Als hätte ich geahnt, dass unsere Umbau- und Renovierungsmaßnahmen einen Rattenschwanz hinterherziehen. So kam es nämlich, dass auch mein Nähzimmer umziehen musste und damit auch meine Stoffvorräte. Es gab da Momente beim Räumen, da dachte ich jetzt müsste eigentlich alles im Zimmer sein, aber nein da kam noch mehr dazu. Allein eine große Samla-Box nur Stoffreste. Brauche ich die jemals noch? Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr euch ein Kleid näht und es ist noch was übrig?

Was habe ich denn jetzt eigentlich genäht:

Sew Together Bag, die ich dann gleich im April zum Dessouskurs zum Einsatz kam.


BH-Hemd + Slip


1 BH


Burda-Kleid (ein Ufo, welches im Rahmen des Räumens aufgetaucht ist

Einkaufsbeutel Lola


Da ich die Bummelletzte bin, gibt es dieses Mal auch Berechnung, sondern es bleibt spannend bis zum nächsten Treffen.

Jetzt nur noch einen Platz bei Frau Küstensocke sichern.


1 Kommentar:

  1. Ja, beim Umräumen taucht wohl immer noch etwas auf. Ich habe auch keine Anfangsbestandsaufnahme gemacht und finde ab und an kleine Stoffelagerchen ;-) Aber langsam reduziert sich es.
    Reste von Kleidern hebe ich auf, wenn es mehr als 10 cm sind. Für den Fall, dass das Kleid nicht mehr passt und / oder ich es umarbeiten möchte. Eine Zeit lang habe ich die Reste schön in Faltschachteln "archiviert" und wie Bücher im Regal aufgereiht, ansonsten staple ich diese Stoffreste zusammengelegt im Schrankfach hinter anderen Stoffen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de