Donnerstag, 28. März 2019

Stoffdiät 2019



Das erste Treffen habe ich gleich mal urlaubsbedingt verpasst und das zweite fast auch. Kurz vor knapp möchte ich noch bei Frau Küstensocke verlinken, um meine Ziele niederzuschreiben.

Alle guten Dinge sind drei, vielleicht auch Jahre? Dann könnte es dieses Jahr ja auch wirklich mal klappen, dass ich Null auf Null oder sogar mit einem Minus das Jahr beende.

Nähtechnisch hat 2019 jedoch sehr schleppend begonnen und dank unserer Umbau- und Renovierungsmaßnahmen wird sich das sicher erst im Mai ändern, so lange ist noch kein Land bzw. Minus in Sicht, da mein Stoffbox-Abo nach wie vor läuft und ich nicht darauf verzichten mag. Doch dazu gibt es irgendwann später einmal einen separaten Beitrag.

Im Januar habe ich also dank meiner Stoff-Abo‘s 8 m dazu bekommen und nur 5,90m Stoff vernäht. Also schon in den ersten zwei Monaten 2,10m im Plus.

Genäht habe ich:

2 Stoffklammernkissen
2 Didi
1 Shirt
1 Geo-Bag groß

Jetzt verlinke ich mich noch schnell bei Frau Küstensocke, die schon wieder einige Meter Stoff bewegt hat.

4 Kommentare:

  1. Also Diäthalten fällt mir ja auch immer schwer - leider in allen Bereichen, hüstel. Bei Stoffen bin ich zwischenzeitlich meist weg von den bedruckten, dafür kaufe ich meterweise unbedruckten zum Selberdrucken. DAs macht die Sache leider nicht besser... ach herrje. Wir brauchen einfach ein paar Leben mehr, liebe Mirella :-) LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das geht noch gut mit dem Zuwachs und dann wird eben ab Mitte des Jahres mehr vernäht - ich gucke deine Werke immer sehr gern! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein schönes Shirt habe ich ja schon bewundert und wie immer sind Deine Taschen allesamt wundervoll! Den Reiz des Stoffabos kann ich gut nachvollziehen, ich drücke die Daumen, dass Du ansonsten standhaft bist und viel Zeit zum nähen findest, damit die schönen Stoffe auch unter die Nadel kommen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Stoff of Abo hört sich gefährlich an! :P
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bis spätestens Mai wieder bergauf mit dem Abbau geht. :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de