Montag, 11. März 2019

Didi – Projekttasche


WERBUNG
(das Schnittmuster zu dieser Tasche wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt)


Einer Reise nach Nepal haben wir das neue Schnittmuster Didi aus dem Hause Machwerk zu verdanken. Dort hat Frau Machwerk die Inspiration zu dieser für mich sehr genialen Projekttasche gefunden.


Die Tasche ist ein echtes Raumwunder, d. h. Wolle für einen kompletten Pulli oder Jacke, Stricknadeln und sonstiges Zubehör finden in der Tasche Platz. Mit drei Innentaschen kann man sehr gut Ordnung halten.


 Meine Tasche hat einen Boden aus Echtleder, so hab ich mir die Verstärkung gespart.


 Ideal ist auch bei den Außentaschen, dass mittig eine Einsteckmöglichkeit für Stifte ist.



Der krönende Abschluss der Tasche ist aber das Zugsystem der Baumwollkordeln, das ist so genial, dass es einfach nur Spaß macht, die Tasche zu öffnen und wieder zu schließen … Hier könnt ihr sehen, wie das funktioniert.

Ab heute kann das Schnittmuster im Shop von Frau Machwerk erworben werden. Dort findet ihr auch die passenden Kordeln (ich hatte bei meinem ersten Versuch dünne(re Kordeln/Seile aus dem Baumarkt verwendet, die sind viel zu steif und funktionieren nicht) Durch den  Kauf des Schnittmusters habt nicht nur ihr Freude, sondern auch der Verein govinda e.V., dem die Häfte des Erlöses zugeht. Tolle Sache, oder?

3 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach einem Schätzchen aus, liebe Mirella! Wie schön passend zum Werkeln die Stoffe sind! Ich zeige meine Mittwoch und freue mich auch sehr an ihr. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ein wirklich wunderhübsche Projekttasche. Da bekommt man direkt Lust auf stricken ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Variante gefällt mir auch supergut! Schwarz-rot-weiß ist eine tolle Kombination und Tupfen sind eh toll. Ich bin gerade erst durch deinen netten Kommentar bei dir gelandet und hab dich gleich mal in die Blogroll gepackt :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de