Mittwoch, 6. März 2019

MeMadeMittwochMärz


Heute möchte ich Euch mein neues Shirt Pirou zeigen, welches erst in der letzten Woche von mir genäht wurde. Aufgrund des Regenwetters habe ich noch meine Comodo-Jacke übergezogen.
 
Ein tolles Basic-Teil, welches sich mit dem viereckigen Halsausschnitt von den sonstigen Schnitten etwas abhebt. Der Schnitt sieht auch noch eine Variante mit Schlitz vor, die ich in der nächsten Zeit auch noch nähen möchte.




Schnitt und Stoff sind aus dem Hause Schnittquelle. Ich habe mir das Nähpaket gegönnt, da war neben Schnitt auch noch die passende Vlieseline und der Nähfaden mit dabei.



Mit dem Shirt verlinke ich mich zum MMM-Blog, auf dem mit Sicherheit bestimmt wieder ganz viele tolle Nähprojekte zu sehen sind.


Stoffdiät: 1,35m
Hier die Verlinkung zum Schnitt- und Strickmuster, beides wurde von mir selbst gekauft.
Schnitt: Gr. 38 Pirou
Jacke: Comodo


8 Kommentare:

  1. Dein Schirm passt heute sehr gut zu meinem Shirt ;))
    Das Shirt ist sehr gelungen und ich finde bei Shirts ja den Ausschnitt immer ganz wichtig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt, schöne Farbe und der SToff war im Bestand? Dann ist es ja ein doppelter Volltreffer! Der schöne ausschnitt gefällt mir! Vielleicht kann ich mir den Schnitt bei Dir ausborgen ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Ausschnitt ist der Hingucker, auch wenn das auffällige Muster sicher auch die Blicke auf sich zieht. Sehr gelungenes Shirt und ein feines Basicteil, dem noch einige folgen könnten.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der eckige Ausschnitt ist ein wirklich hübsches Detail; solche Basics gibt es nicht zu kaufen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Wahl. Manchmal passt halt alles so zusammen wie man es gerne hätte. Toll! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Shirt! Ich mag den Ausschnitt sehr gerne!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist total schön! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht, den muss ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Ein Nähpaket hatte ich noch nie, stelle mir das herrlich unkompliziert vor! Passt gut zu dir! Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de