Stoffspielereien - Linien
Heute lädt 123-Nadelei zu den Stoffspielereien ein.
Hierfür habe ich die Market Bag nach einem Schnittmuster von Anna Graham genäht. Das heutige Thema finde ich sehr gut dafür geeignet.
Die einzelnen Schritte habe ich nicht bildlich festgehalten, ich finde es ist unschwer zu erkennen, dass die Tasche einfach nur Linie für Linie abgesteppt wurde.
Mach mit, trau dich, sei dabei! Die Stoffspielereien sind offen für alle, die mit Stoff und Garn etwas Neues probieren wollen. Es geht ums Experimentieren und nicht ums Perfektsein, denn gerade aus vermeintlich „misslungenen“ Experimenten können wir im Austausch jede Menge lernen. Lass dich gerne vom monatlich vorgegebenen Thema inspirieren und zeig deine Ideen dazu.
Jeden letzten Sonntag im Monat sind die Stoffspielereien zu Gast bei einer anderen Bloggerin. Dabei kommen wir ohne Verlinkungstool aus: Schreib einfach einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag im jeweiligen Blogpost der Gastgeberin. Sie fügt die Links im Lauf des Tages in ihren Beitrag ein – ganz persönlich und individuell.
27.02.2022: „Inspiration Typographie“ bei Feuerwerk by KaZe
27.03.2022: „Cording“ bei Machwerke
24.04.2022: „metallisch“ bei zwisch-en-durch
29.05.2022: „gekräuselt und gerafft“ bei Stoffnotizen
26.06.2022: „Portrait“ bei Bimbambuki
Juli und August: Sommerpause
25.09.2022: „Webkanten“ bei Siebensachen zum Selbermachen
30.10.2022: „Posamente“ bei made with Blümchen
27.11.2022: „Ornament“ bei Petersilie & Co
Dezember: Winterpause
Oh ja, Linien all over. Das gibt Stand und Stabilität für eine solche Tasche. Du wirst sicher viel Freude damit haben.
AntwortenLöschenLG
Siebensachen
Ja, quilten oder auf deutsch absteppen kann auch durch eine Aneinanderreihung von Linien erfolgen. Man hat viele Optionen, aber es ist auch reizvoll, es schlicht zu halten. Deine Tasche ist sehr schön und obendrein praktisch. Viel Spass damit.
AntwortenLöschenLG Ute
Durch die vielen horizontalen Linien, die Farbe und die Form erinnert deine Tasche an französische Strohtaschen. Absicht? Das Blau kombiniert sich jedenfalls sehr schön dazu.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Daran habe ich auch sofort gedacht!
LöschenMich erinnert die Tasche auch an Korbtaschen, sieht schön und stabil aus, nicht überladen dank der feinen Farbwahl.
AntwortenLöschenDie Tasche wird dich gerne zu vielen Marktbesuchen begleiten.
Liebe Grüße
Tyche
Ich nähe die Marketbag eigentlich nur vom Schnittmuster her - das viele Absteppen ist so eine Arbeit! Aber die Linien kommen bei Dir toll dabei heraus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ines
Die Tasche sieht schön stabil aus, auch durch die vielen Quiltlinien. Die Farben gefallen mir, schön finde ich au den sparsamen Einsatz der blauen Stoffstreifen (Linien).
AntwortenLöschenLG Gabi
Super, die Linien geben nicht nur optischen Halt, sie stabilisieren das auch noch. Gut gemacht, Mirella!
AntwortenLöschenTolle Idee und schön umgesetzt. Das werde ich mir merken, dass diese Stepplinien eine Tasche wohl super stabilisieren können. Welche Einlage hast Du verwendet? Liebe Grüße!
AntwortenLöschenGeräumig und durch die Absteppung stabil - so soll eine Markttasche sein! Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschen