Sonntag, 28. März 2021

Stoffspielereien – Pop Art

Clara ist heute Gastgeberin bei den Stoffspielereien zum Thema Pop Art.Sie hat einen Quilt mit einer Zitrone genäht.

Ich habe ich mich für etwas Einfaches entschieden. Der Sommer kommt bestimmt und damit auch die Zeit für T-Shirts.

Die Vorlage für den Schuh habe ich von einem Stoff abgenommen und mit Vliesofix auf ein Reststück aufgebügelt. Dieses habe ich dann auf meinen schwarzen Jersey appliziert.


Mit einem schmalen Zickzackstich habe ich dann die Ränder abgenäht.


Im Nachhinein musste ich feststellen, dass die Innenseite auch ihren Reiz hat.

Die Stoffspielereien

Mach mit, trau dich, sei dabei! Die Stoffspielereien sind offen für alle, die mit Stoff und Garn etwas Neues probieren wollen. Es geht ums Experimentieren und nicht ums Perfektsein, denn gerade aus vermeintlich „misslungenen“ Experimenten können wir im Austausch jede Menge lernen. Lass dich gerne vom monatlich vorgegebenen Thema inspirieren und zeig deine Ideen dazu.

Jeden letzten Sonntag im Monat sind die Stoffspielereien zu Gast bei einer anderen Bloggerin. Dabei kommen wir ohne Verlinkungstool aus: Schreib einfach einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag im jeweiligen Blogpost der Gastgeberin. Sie fügt die Links im Lauf des Tages in ihren Beitrag ein – ganz persönlich und individuell.

Bist du nächstes Mal auch dabei?

25.04.2021: „Fransen“ bei made with Blümchen

30.05.2021: „Exotisch“ bei Petersilie & Co

27.06.2021: „Nähfüße“ bei Nähzimmerplaudereien

Sommerpause

26.09.2021: „Risse und Schlitze“ bei nahtlust

31.10.2021: „Punkte und Kreise“ bei Schnitt für Schnitt

28.11.2021: „Glitzer tröstet“ bei Tyche

 

 

 

14 Kommentare:

  1. Oh, noch eine Applikation - wie schön! Ich mag die witzigen Aufhübschungen von T-Shirts. Deines ist besonders gut gelungen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool - die Farbwahl und die Schlichtheit des Motivs reißen das total raus. Jetzt fehlt nur noch der Sommer!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe und das Motiv - sehr poppig! Super umgesetzt!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr plakativ! Typisch PopArt.
    Liebe Grüße
    Annelies

    AntwortenLöschen
  5. Super umgesetzt, ein tolles T-shirt, das sicher gute Laune macht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Das ist Pop Art zum Tragen! Lustig und einzigartig. Dieses T-Shirt macht dir sicher immer gute Laune.

    Schön, dass du dabei bist!
    Viele Grüße über den Atlantik....
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. Beidseitig schön, da gebe ich Dir recht. Tolles poppiges Shirt. Lieber Gruß Jeanettte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr pop-art! Minimalistisches Motiv aber farblich sehr wirkungsvoll! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wahrhaft poppiger Pumps, schöne Idee und Umsetzung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich mal Statement! Knallig, frech und feminin - alles dabei. Feine Inspiration. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Da war jemand mutig, das knallt!Wenn man dann noch Schuhe in der Farbe dazu trägt, stelle ich mir das sehr witzig vor.Die Sückseite gefällt mir auch, einschließlich Fadenenden.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mirella,
    hey das ist ja eine tolle Idee, und voll Pop Art!! Das T-Shirt steht dir bestimmt super. Hach, ich liebe Gelb, hihi und Schuhe auch. :)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee, klasse umgesetzt und absolut im Sinn dercpop y- art.
    KAZE 's Vorschlag, entsprechende Schuhe dazu zu tragen, würde ich sofort umsetzen !
    Herzliche Grüße und Frohe Ostern
    wünscht Dir Tyche

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de