Freitag, 5. März 2021

Partytime bei Maika

Heute steigt die Bloggeburtstagsparty bei Maika. Hier hatte ich ja schon über die Einladung geschrieben.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Maika. Ich verfolge schon ein paar Jahren deine Blogaktivitäten und bin immer wieder begeistert, was Du alles auf die Beine stellst. Immer wieder total spannende Aktionen und Beiträge. Ich freue mich heute bei Deiner Party dabei zu sein.

Ich kann endlich den Inhalt meines tollen Päckchens zeigen, welches Bonnbon für mich zusammengepackt hat. Sie kennt mich nicht und hat aufgrund des tollen Fragebogens, den jeder vorher ausgefüllt hat, meinen Geschmack voll getroffen. Die Buchhülle ist so toll. Ein toller Vogel in foundation paper piecing Technik. Ich bin schwer beeindruckt. Obendrüber noch den genialen Schriftzug Leselust. So schööööön!!!

Obwohl es ziemlich schwer ist, mir ein Buch zu schenken, das ich noch nicht gelesen habe, hat es Pamela geschafft. Das Buch von Asta Scheib „Eine Zierde in ihrem Hause“ kenne ich tatsächlich noch nicht. Es handelt sich um die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell. Ich bin sehr gespannt, da ich eine große Liebhaberin der Faber-Castell Stifte bin. Die Innenseite will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, das sind doch wirklich sehr schöne Stöffchen.

Als Zugabe gabe es dann noch „Das Rosie-Projekt“, welches aber tatsächlich schon in meinem Bücherregal steht. Das würde ich in Absprache mit Pamela gerne auf den Tauschtisch legen.

So und jetzt komme ich zu der Buchhülle und dem Buch, welches ich an die "Leseratte"  schicken durfte, die das ganze ins Leben gerufen hat. Was für eine Herausforderung! Aus dem Fragebogen war ersichtlich, dass wir quasi „Lesezwillinge“ sind. Das machte es für mich allerdings nicht einfacher, da ja gerade dann die Möglichkeit besteht, dass das Buch schon gelesen oder ungelesen im Haus ist. Letztendlich habe ich mich für „Das Schmetterlingszimmer“ von Lucinda Riley entschieden.

Umhüllt mit einem passenden Schmetterlingsstoff in Maika-Farben (wie gut, dass ich jedes Jahr im Machwerk workshop bei FrauNahtlust immer gut aufpasse, was für Maika genäht wird oder passend wäre). Ganz alleine wollte ich die Buchhülle und Buch dann doch nicht reisen lassen, so dass auch noch eine quadratische Schoki ins Päckchen kam, der ich noch eine Schmetterlingshülle verpasst habe. 

Nun bin ich sehr gespannt auf die anderen Bücher, die auf die Reise gingen. Der Stift, um die Buchentdeckungen zu notieren, liegt schon bereit.

 

 

11 Kommentare:

  1. Liebe Mirella,
    ich bin froh, dass mein Wichtelpäckchen deinen Geschmack getroffen hat! Mein Wichtelgeschenk ist ja bei einer sehr kreativen Seele gelandet - ich staune über die schönen selbst gewerkelten Dinge, die auf deinem Blog betrachtet werden können und werde in Zukunft öfter eine kleine Lesepause auf deinem Blog einlegen!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mirella hab vielen lieben Dank! Ich freu mich wirklich sehr über das Päckchen von Dir. Es passt einfach wunderbar zu mir. Danke!!!! Genauso sehr freue ich mich, dass auch Du ganz wunderbar beschenkt wurdest. Die Hülle ist ja umwerfend, oder!? Und nagh der Ottile muss ich gleich mal schauen. Das klingt sehr interessant in meinen Leseohren... aber wir sind eben Lesezwillinge :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mirella, eine interessante Lektüre hast du da bekommen! Und ein so schönes schmetterlingsleichtes Buchprojekt das du verschenkt hast 😊 wirklivh gelungen!! LG Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön sieht deine neue Buchhülle aus. Der Vogel ist echt toll und die Machart stell ich mir schwierig vor. Die Schmetterlingshülle für Maika gefällt mir auch sehr gut, prima, dass alle Wünsche so toll berücksichtig wurden.Die Buchtitel sagen mir erst mal nichts, aber es gibt ja auch so viele Bücher. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mirella, auch bei dir finde ich beide Buchhüllen toll. Das Rosie-Projekt habe ich auch schon gelesen. Eine Zierde ... habe ich auf meine Leseliste gesetzt. Viele Grüße von Xenia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mirella, so schön ist der Kolibri auf Deiner neuen Buchhülle und das Buch ist wirklich lesenswert. Nicht nur Ottilies Schicksal in der Fabrikantenfamilie hat mich sehr berührt, auch das Leben eines ihrer Dienstmädchen zeigt ein Bild auf das Leben der Frauen vor noch gar nicht so langer Zeit.
    Ich bin total begeistert, dass Du in allen Deinen Gaben für Maika einen Schmetterling verarbeitet hast, ganz ganz toll!!! Dein Blog ist neu für mich und ich komme sicher öfters wieder vorbei...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön. Ein wunderschöne Buchhülle hast du bekommen und auch die Hülle, die du genäht hast, ist bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. hej mirella,
    was für eine wunderschöne buchhülle! der kolibri ist toll geworden. das buch kenne ich noch nicht, hört sich aber interessant an :0) auch deine hülle mit dem schmetterling für maika ist einfach nur wunderschön!....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine sehr hübsche Schmetterlingshülle genäht und ich finde den Kolibri und die Farbkombi auf deiner Hülle sehr hübsch. Ein toller Tausch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Da wird einem ja ganz frühlingshaft - Kolibri und Schmetterlingshülle. Beides sehr toll ...

    AntwortenLöschen
  11. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus - eine Hülle schöner als die andere! Der Kolibri ist eine Augenweide, aber auch die Schmetterlinghülle für Maika ist klasse geworden! Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de