Dienstag, 5. Februar 2019

XX-one


Eine klassische Jacke mit einer grandiosen Passform in 3 verschiedenen Körpervarianten und 2 verschiedenen Längenoptionen.
 
Als Maschenprobe sind 21 Maschen x 28 Reihen vorgegeben. Ideal also für eine DK von Rohrspatz und Wollmeise. Ich habe mich für die Färbung Cremig von den Zarten entschieden.


Der Anfang erfordert vielleicht etwas Geduld, ist aber ohne große Probleme zu bewältigen.

 
Ich habe mich für die taillierte Körpervariante und die kurze Länge entschieden. Das XX-Muster sieht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht. Für die Jacke braucht man keine Zopfnadel!


Für gut sitzende Ärmel sorgt die ausgefeilte Schulterlösung. 

Dieser Blogpost enthält Werbung.
Die Anleitung wurde mir im Rahmen des Teststricks kostenlos zur Verfügung gestellt.

Anleitung: HintermStein

4 Kommentare:

  1. Servus Mirella!
    Deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut, das Muster vorne gibt ihr etwas Besonderes. Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Eine schöne Woche und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, richtig richtig schön ist die Jacke und das Muster macht mächtig was her! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das sieht mal wieder so gut aus, liebe Mirella! Eine eher ungewöhnliche Farbe für dich, oder? Steht dir aber gut und so zart frühlingshaft! Superschön und wirklich super Sitz! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht richtig elegant und edel aus. Tolles Muster und schöner Schnitt.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de