Mittwoch, 5. September 2018

MMM – 05.09.2018


Kleid Nr. 1

(WERBUNG, da Markennennung - das Schnittmuster wurde von mir selbst gekauft und es besteht keine Kooperation)

Im Juli hatte ich die Gelegenheit das Kleid von Martina anzuprobieren und da war es dann sofort klar, dieses Schnittmuster brauche ich auch. 



Ein idealer Schnitt für bunte und großflächige Muster und so wurde endlich dieser Jersey - der bestimmt schon über 5 Jahre im Stofflager sein Dasein fristete – verarbeitet.

Genäht habe ich Größe M. Da das Kleid Nr. 1 sehr gerade geschnitten ist und mir das zu „sackig“ war, habe ich an den Seiten ein paar Zentimeter weggenommen. Die vorgesehene Länge war mir etwas zu kurz, so dass ich hier ein paar Zentimeter zugegeben habe.

Das Rückenteil besteht aus zwei Teilen und wird so auf Figur gebracht.



Da es am heutigen Morgen doch noch etwas frisch war, habe ich eines meiner Frühlingsjäckchen übergezogen.



Heute begrüßt uns Dodo auf dem MMM-Blog und berichtet von Freud und Leid des Selbernähens.

Schnitt: Kleid Nr. 1 - Rosa P.
Stoff: Stoffmarkt
Stoffdiät: -1,70m

7 Kommentare:

  1. Oh das sieht toll aus! Schöner SToff und der Schnitt gefällt mir sehr an Dir! Mag ich persönlich lieber leiden als das Jonidress. Toll auch die Jacke dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Kleid, locker aber nicht so weit, dass es ein Sack wird und Strickjacke dazu, dass ist ja nun wieder möglich und perfekt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir prima.
    Da sieht man mal wieder, dass es sich doch lohnt, manche Stoffe so lange liegen zulassen, bis das richtige Schnittmuster kommt, :).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow - super, Mirella! Sieht bombig aus und steht dir hervorragend! Ich würde sagen: Wiederholungsgefahr ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt kommen perfekt zusammen. Steht Dir gut!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Das hat viel Sommer in sich, auch wenn das gelbe Jäckchen perfekt passt! Auch das Muster ist toll in dem Kleid. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mirella,
    WOW, das Kleid sieht ja stark aus, toller Stoff und mit dem passenden Jäckchen eine tolle Kombi. Steht dir super!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, erhole dich gut.

    Viele, liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de