Mittwoch, 1. August 2018

MMM – 01.08.2018


Heute zum MMM im Joni Dress





Genäht habe ich es in Heidelberg beim Machwerk-workshop. Annette kam auf die Idee und hat mich im Vorfeld angeschrieben, ob ich nicht auch Interesse hätte, das Joni dress von Tilly zu nähen. So habe ich vorsichtshalber  einen Jersey aus meinen Vorräten herausgesucht und mitgenommen. Nach der Anprobe von Martina’s Kleid war klar,  das Kleid nähe ich auf alle Fälle. Es war natürlich ein großer Vorteil, dass Martina dieses Kleid schon mehrfach rauf und runter genäht hatte und Annette und ich von Ihrem Erfahrungsschatz profitieren konnten. Nachdem ich jedoch die Nähte am Vorderteil gesehen hatte, macht mir meine Stoffwahl doch etwas Kopzferbrechen, da ein etwas ruhigeres Muster bei diesem Kleid sicher von Vorteil gewesen wäre. Zur Not wäre es eben nur ein Probekleid gewesen.

Hier könnt ihr sehen, dass ich vorher erst einmal die Rockteile an das Vorderteil gehalten habe, 

um zu sehen, welches Teil vom Muster passt.

Das weit schwingende Rockteil gefällt mir sehr gut, an das Umbügeln des Saumes mag ich allerdings nicht mehr denken. Das war pure Fleißarbeit.

Jetzt bin ich gespannt, wer sich heute beim MMM einfindet.

Schnitt: Joni Dress
Stoff: JP Stoff Export Mainz (2013)
Stoffdiät: - 4 m

Dieser Blogpost enthält Werbung, da Markennennung und Verlinkung.







10 Kommentare:

  1. Hell, luftig und sommerlich - ich finde es ist schön gelungen, obwohl ich auch glaube, dass es in einfarbig oder einem etwas ruhigerem Muster auch sehr hübsch wäre :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid und der Stoff ist ein echter Hingucker!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, dein Kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Sommerkleid und die Möglichkeit bei Anderen anzuprobieren, um das Risiko zu vermindern, finde ich ja auch sehr genial.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mirella,
    richtig hübsch ist dein Jonidress geworden und es steht dir
    echt S U P E R!!!
    Nächste Woche zeige ich dir meins auch im Blog. ;-)
    Viele, liebe Grüße aus dem heißen Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du in deinem Blogroll noch die neue URL einfügen? ;-) https://www.augensternswelt.de Dann bleibst du auch dem neusten Stand *lach* ;-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Na da bist Du heute aber zeitig unterwegs gewesen Deine Anmeldung war schon vor 7:30 im System ...
    Sehr schönes Kleid und super gute Idee vorher anzuhalten welcher Teil des Musters im Rockteil verarbeitet wird. Sieht richtig toll aus, so schöne Farben! Bei Jerseykleidern gibt es bei mir eine Overlocknaht rundrum, dann einmal umklappen und festnähen - die Gefahr dass sich der Stoff verzieht ist mir beim Umbügeln viel zu groß.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Und ich benutze saumband zum aufbügeln, ubd steppe dann trotzdem ab, bleibt herrlich in Form... tolles kleid an dir! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Aaah, da ist es ja. Und es passt farblich perfekt in die derzeitige Wetterlage.....
    Es ist wirklich fein dass du das gleicht genäht hast, es freut mich total, das Jonidress an dir zu sehen!

    AntwortenLöschen
  9. Den Schnitt mag ich auch sehr. Und der Stoff ist ja perfekt, supersommerlich!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de