Seiten

Dienstag, 17. Oktober 2017

Herbstjacken-Knit-Along 2017 (bei Instagram: #HJKA2017)



 Vorstellung von Wolle und Anleitung



Monika hat zum Herbstjacken-Knit-Along eingeladen. Danke, ich freue mich auf das gemeinsame Stricken und die Inspirationen der anderen Mitstrickenden.

Der KAL passt sehr gut in meine Planung, Ich hatte nämlich schon kurz vor dem 1. Treffen auf Instagram ein Bild mit meinem geplanten Projekt gepostet.



Es wird die Jacke Whippet von Ankestrick aus einem Lacegarn der Wollmeise, Farbe 0-RH-negativ, aus dem Stash, der jetzt immerhin schon in zwei mittelgroßen Plastikboxen Platz fndet.

Eine Maschenprobe war zu diesem Teil für mich zwingend notwendig, da ich ja recht fest stricke und die Jacke teilweise in glatt rechts und mit Lacemuster gestrickt wird. Da muss das wirklich passen.  Die Hauptnadel für glatt rechts wird nun Stärke 4 sein und die  Nadel für das Lacemuster Stärke 4,5.

Ein erstes Anstrickbild kann ich auch schon liefern:



So uns jetzt werde ich meine Blogpost ganz schnell bei  Wollixundstoffix verlinken, damit ich wenigstens ab beim 2. Treffen dabei bin.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Farbe! Die Strickjacke wird toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich zuletzt ein paarmal über den Namen Ankestrick gestolpert bin, habe ich mir ihre Modelle angesehen: Sie gefallen mir fast alle sehr gut und dein gewähltes Modell ganz besonders. Viel Erfolg und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den dunklen Rotton finde ich auch sehrsehr hübsch; die Jacke wird sicher klasse.
    Viel Vergnügen beim Stricken.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle sieht toll aus. Sehr sogar. Und bald stricke ich auch eine Whippet. In lang. Ja, bald. Irgendwann.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Das Modell und die Wolle sind sehr schön! Die Jacke ist ja auch mit Contiguous-Ärmeln gestrickt, wie die, die ich heute in meinem Blog fertig präsentieren werde. Die Technik gefällt mir sehr!
    Viel Spaß beim Stricken!
    Ich bin gespannt, was ich heute von dir lese!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Whippet ist wunderschön! Ich hab auch einen. Aber nicht in so einer wunderbaren Farbe. Viel Spaß beim Stricken!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen