Seiten

Sonntag, 12. Juni 2016

Rockig in den Sommer evtl. mit gleichzeitigem UFO-Abbau

Heute geht es beim Sommer-Rock-Sew-Along im MMM-Blog so weiter:

Es geht auch ganz einfach: Sybilles Ein Tag ein Rock-Workshop

Eine wunderbare Anleitung einen einfachen Rock selbst zu nähen. Vielen Dank dafür, Sybille.

Ich bin zwar mit meinen Plänen vom letzten Sonntag noch nicht wirklich weiter gekommen, habe mich aber mit meinem gut abgelagerten UFO namens Amy beschäftigt, sprich alles eine Größe kleiner zugeschnitten. Die Chancen stehen gut, dass auch Amy passend beendet wird.




Zwischenzeitlich habe ich aber den Jeansrockschnitt gefunden, von dem ich vor einigen Jahren schon so begeistert war und aus den Augen verloren habe. Beim letzten MMM bin ich auf den Beitrag von Annimakes gestoßen und gleich fiel mir ihr Rock Jeani aus einem MMM-Beitrag vor drei Jahren ein. Der Schnitt wird jetzt bei mir einziehen.

Wie weit alle anderen Rock-Näherinnen gekommen sind, könnt ihr wie immer hier finden.



Kommentare:

  1. Ufo Abbau liest sich gut und der Jeani Rock sieht klasse aus, damals bei Erscheinung des Musters habe ich ihn auch schon bewundert, aber für mich Nähanfanger nichts ...
    Weiterhin frohes Schaffen und Nähen
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Der Amy-Rock sieht schon mal vielversprechend aus - ist ja prima, dass so ein Ufo noch gerettet wird durch den Sewalong. Den Jeanie-Schnitt finde ich sehr raffiniert, die Ziernähte sind toll.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Amy ist einfach immer noch toll. Hoffe du bekommst sie so hin wie du sie dir vorstellst. In meinem Schrank wohnen auch einige.
    Viel Erfolg und ich bin gespannt auf Jeani.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Jeans passt toll zur Amy! Viel Freude beim Fertignähen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Der Amy Rock sieht so gut aus, ich hoffe er passt nun, weil er als Ufo viel zu Schade ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch herrlich, wenn ein UFO dann fertig wird! Wird bestimmt ein toller Rock!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen