Seiten

Mittwoch, 14. Januar 2015

Hourglass Strickjacke mit Rock Norma - MMM 01/2015

Hourglass - eine Strickjacke die wirklich zu allem passt, ob zum Rock, zur Jeans, zum Kleid egal ob lässig oder elegant. 


Das Muster in Form einer Sanduhr am Rücken. 

Ich mag sie sehr. In der Anleitung sind noch Knöpfe vorgesehen. Da ich nach Fertigstellung nicht gleich welche gefunden habe und die Jacke trotzdem schon getragen habe, habe ist festgestellt, dass die Knöpfe nicht unbedingt erforderlich sind.

Diese Jacke durfte ich für HintermStein test stricken. Inzwischen kann man das Muster auch hier bekommen.
Die Jacke ist quergestrickt und muss nur an den Schulternähten zusammengenäht werden. Das finde ich so genial (gestrickt ist bei mir nämlich immer schnell, nur die Fäden vernähen und die Teile zusammenfügen, das dauert …) Das ideale Strickprojekt für diejenigen, die nicht gerne zusammennähen.

Hier habe ich die Jacke kombiniert zu meinem Rock Norma, genäht nach einem Schnittmuster aus einer älteren Ausgabe der Ottobre.

Was die anderen Damen so tragen, sehr ihr hier.

Kommentare:

  1. total schick, wäre auch mein Ding wenn ich stricken könnte :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, das ist der Punkt:
    Eine Jacke, die einfach zu allem passt. Und wie gut passt!
    Die sparsam platzierten Musterelemente finde ich prima- nicht zuviel aber eben auch nicht langweilig.
    Du wirst sie lieben!

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Jacke! Ich kann mir vorstellen, dass zum Norma Rock auch ein etwas kürzes Jackenmodell sehr gut aussieht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr schick liebe Mirella! Und zusammen mit dem Rock die perfekte Kombination.
    Nur an der Sturmfrisur müssen wir noch etwas arbeiten *grins*
    Hab einen schönen Tag! Ina
    PS: Das Leipziger Wollfest liegt dieses Jahr übrigens perfekt!!! Da bin ich definitiv eh in Lpz.

    AntwortenLöschen
  5. Die schaut ja toll aus. Da muss ich glatt mal schaun, ob ich meine Schwiegermutter motivieren kann, mir auch so eine zu stricken. Ich kann das leider (oder auch gottseidank.....) nicht. Den das Nähen frisst ja schon soooo viel Zeit, und noch was zweites, lieber nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mirella,

    wie Du ja weißt, die Jacke könnte ich Dir sofort mopsen. Die werde ich mir auf jeden Fall stricken.
    Deine Kombi mit dem Norma gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mirella

    so bloglos geht doch nicht ggg. Ich habe einen neuen Blog. Es gibt u.a. Rezepte aber nicht nur. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust

    www.tinyandfree.blogspot.de

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Anne die Wolkenfee

    AntwortenLöschen