Seiten

Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2: Schnittmusterwahl

Hier die Vorgaben:
Ich habe den Schnitt für meinen Traummantel gefunden. Vorstellung der Schnittmuster. Kurz Entschlossene können jetzt noch locker einsteigen.
 
Mein Herz schlägt nach wie vor für das in Teil 1 vorgeschlagene Schnittmuster
 
Burda 7855
 
Variante A wird es werden.
Nachdem ich jetzt eine ganze Woche Zeit hatte in den Beiträgen der anderen Teilnehmer zu stöbern,  bleibt meine erste Wahl bestehen. Das Schnittmuster wird nun bald bei mir einziehen und dann kommt für mich der schwierigste Teil überhaupt, d. h. den Stoff zu finden. Ich glaube, da brauch ich dann wirklich Unterstützung, denn in einer Woche bekommt ich das nicht gebacken.
Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp?
 
Wie weit die anderen mit Ihren Überlegungen sind, seht ihr hier.
 

Kommentare:

  1. Hallo,toller Schnitt für einen Mantel!

    Ich könnte mir da einen Wollstoff oder so Velourleder vorstellen.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hast du diesen Mantel je fertig genäht? Wenn ja, wäre ich sehr gespannt, wie du mit dem Gehschlitz und der sparsamen Anleitung, wie man dort das Futter einsetzt, klargekommen bist! Damit schlage ich mich nämlich gerade herum...

    AntwortenLöschen