Montag, 27. Februar 2017

Frühlingsjäckchen – KAL 2017



Gerne folge ich der Einladung gemeinsam mit Luise und Sylvia ein Frühlingsjäckchen zu stricken. Ich mag dieses gemeinsame Stricken einfach zu gerne.

Der Zeitplan sieht so aus:
26. Februar: 
Ideen, Inspiration, Überlegungen - was wäre möglich, was ist nötig?
05. März:
Der kalendarische Frühling ist da und mit ihm ein konkreter Plan fürs Frühlingsjäckchen! Welches Muster, welches Modell werde ich stricken? Welche Wolle verwende ich?
19. März:
Erstes Zwischentreffen und ich bin gut im (Strick)-Fluss.
Oh nein! Da gibt es einige Schwierigkeiten und aufgetrennte Reihen...
02. April:
Nun ist es ganz offiziell Frühling und dank Zeitumstellung können wir abends lange im Hellen stricken! Oder ist die Stricklust ein wenig ermüdet? Oder habe ich das fertige Jäckchen schon ausgeführt?
16. April:
Draußen scheint hoffentlich die Frühlingssonne und wir können gut gekleidet beim Osterspaziergang flanieren!
Heute geht es also um Ideen, Inspiration und Überlegungen und was möglich wäre und nötig ist?
Also Ideen sind immer da, Inspirationen finden sich hier bei den Verlinkungen immer viel zu viele und möglich ist immer was und nötig, na ja, der Schrank ist schon gut gefüllt mit Strickjacken, aber kann man denn zu viele Strickjacken haben. Ich nicht, drum bin ich ja hier dabei.
Meine Ideen:

Aus einer älteren Filati-Ausgabe mit der Wolle Inside (bereits vorhanden)


und dann wäre da noch dieses Jäckchen aus der aktuellen Patrones:



Hier würde mir Pistazie von der Wollmeise gefallen.
Seit ich das Bild auf Instagram gesehen habe, geht mir die Farbe nicht mehr aus dem Kopf.


Pistazie von Rohrspatz & Wollmeise



Alle anderen Ideen und Inspirationen können hier bewundert werden.

7 Kommentare:

  1. Die schwarzmelierte Jacke gefällt mir besonders, denn so ein ähnliches Modell habe ich als Kaufjacke und die liebe ich über alles.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mirella, die obere strickt sich schnell und gut und trägt sich auch so. Kann ich aus Erfahrung berichten und in dem Grün bestimmt schön. Meine ist wie im Original.
    Die untere sieht auch schön aus und bei Pistazie muss ich unwillkürlich an Eis denken.
    Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich mag die erste Jacke!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Pistazie ist ja eine wunderschöne Farbe! Aber auch das andere Garn sieht vielversprechend aus. Von den beiden vorgestellten Jacken mag ich die obere.
    Mal sehen, wie du dich entscheidest!
    Viele Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  5. Man kann ganz sicher nicht zu viele Strickjacken haben, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die pistazienfarbene Wolle ist perfekt für den Frühling.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Pistazie ist toll und passt wunderbar zum Frühling! Und ich bin gespannt, für welches Modell du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Da ich bei dir leider keine Mailadresse finde beantworte ich dir mal hioer deine Frage. Das Buch zu meiner dritten Jacke kannst du bei Amazon durchblättern. Hier der passende Link: https://www.amazon.de/Stricken-%C3%A0-carte-Marianne-Isager/dp/3784351549/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488376606&sr=8-1&keywords=Stricken+a+la+carte

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de