Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbstjacken-Knit-Along – 2. Zwischenstand

Sylvia begrüßt heute zum 2. Zwischenstand und ist so gut wie fertig.

Bisher habe ich meine Stricksachen immer per Hand zusammen genäht. Aufgrund des Beitrages von Sylvia, dass in ihrer Familie die Stricksachen zusammengehäkelt werden, werde ich das bei dieser Jacke auch einmal probieren. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter das auch des Öfteren praktiziert hat, ich selbst aber noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass Häkeln nicht unbedingt eine Stärke von mir ist. 

  

Ansonsten bin ich ganz gut in der Zeit, das Rückenteil ist neu gestrickt sowie die beiden Vorderteile und ein Ärmel. So wie es aussieht, ist das bis zum Finale gut zu schaffen. Zwei Knäul hab ich noch, das reicht auf alle Fälle für den noch fehlenden zweiten Ärmel und das Umhäkeln. Ob es für die aufgesetzten Taschen reicht, wird sich dann zeigen.

 

Jetzt werde ich mich mal nach und nach (ich schaff das immer nicht an einem Tag) über den Stand bei den anderen Mitstrickerinnen hier informieren.



Kommentare:

  1. Häkeln kann ich auch nicht wirklich aber das zusammen fügen der Strickstücke klappt trotzdem. Ich habe eine neue Linkliste angelegt, da kannst du dich nun eintragen. Schicke Farbe und die Jacke wird doch sicher in zwei Wochen fertig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirella,

    schön wird deine Jacke, zur Farbe schweige ich besser (lach).
    Das Zusammenhäkeln finde ich auch spannend, will ich auch einmal probieren. Mir geht es ja wie dir. Häkeln kann ich nicht wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Himmel bist du schon weit! Das schaffst du ganz sicher bis zum Finale!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch gut aus, bei dir.
    Ja, die Häkelmethode finde ich auch interessant und muss ich mal ausprobieren.
    Dir noch gutes Gelingen und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon super aus! Eine schöne Farbe und die liegst doch gut in der Zeit!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Du bist schon sehr weit mit deiner Jacke. Sie sieht super aus.

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. ICH mag Deine Farbe gerne. Hast Du auch zu wenig Garn? Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein (grins). Du wirst sicher auch fertig, trotz der Trennerei.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen