Seiten

Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along – Teil 3

- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.

Ich habe noch nie ein Probekleid genäht.

- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!

Doch ich glaube schon, dass es noch passt, obwohl der Zuschnitt schon 3 Jahre her ist. An der Hüfte werde ich wohl die Nahtzugabe ausreizen müssen, aber die Hauptsache ist sie reicht, denn ich will ja schließlich an Weihnachten auch was essen.

- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Ich glaube ein 2. Kleid werde ich nicht schaffen, aber wer weiß, vielleicht ein Kleid für Sylvester.

Ich habe erst einmal alle Markierungen nachgetragen, die hatte ich wohl damals nicht gemacht, Schlampige Vorarbeit, die mich ganz schön viel Zeit gekostet hat, aber dafür stecke ich jetzt wieder voll im Schnittmuster.



Die Nähte habe ich erst einmal geheftet, um zu sehen wo vielleicht noch angepasst werden muss. Mit dem Oberteil bin ich schon mal zufrieden und das werde ich jetzt auch erst einmal komplett fertigstellen. Dem Hüftproblem werde ich mich erst zum Schluss annehmen, da das mit Sicherheit etwas schwieriger werden wird.


Es wird ...

Die Fortschritte bei all den anderen Mitnäherinnen könnt ihr hier sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen