Seiten

Freitag, 11. Dezember 2015

Quilt 1 – Es geht los …

Angefixt von Martina, wage ich es nun meinen ersten Quilt zu nähen. Gemeinsam mit Susie - die auch noch nie einen Quilt genäht hat – werde ich dieses Projekt starten. Ein Sunkissed Jewel Box Quilt nach der Anleitung von hier soll es werden.

Nach vielem Reden, Schreiben und Träumen von Quilts endlich der erste Anlauf in Richtung eigenem Quilt. Bis zum Sommer 2016 soll er fertig sein. Weitere Infos dazu hat Susie bereits ausführlich geschrieben.

Beim Stoffsalat habe ich mir 1 x Layer Cake, 1 x Jelly Jelly roll strips von Moda sowie einfarbig orange bestellt.


 Stoffreste aus meinen bisher genähten
Kissen, die ich im Rahmen der Stoffspielerei schon gezeigt habe, sollen wenn möglich auch noch eine Verwendung finden.


Bei der Rückseite überlege ich, ob ich den orangefarbenen Stoff aus der ombre Serie von Moda nehme.

Noch im Dezember werden die ersten Stoffe angeschnitten. Tipps und Hinweise, damit ja nichts schief geht, dürft ihr mir gerne in den Kommentaren schreiben.

Kommentare:

  1. Oh, liebe Mirella, der Quilt wird super zu den Kissen passen. Wenn wir unsere Quilts dann zusammenlegen, werden wir eine fantastische Farbenpracht haben! Ich freue mich nun sehr auf die nächsten Schritte! Alleine wäre ich dsa vermutlich nicht so schnell angegangen! Gut, dass wir das gemeinsam anpacken!
    LG und bis bald. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Jep, das passt sicher super zu den Kissen.
    Und für die Rückseite ist der Ombre perfekt. Vermutlich wirst du mangels Breite etwas stückeln müssen, aber das ist ja bei Rückseiten normal....
    Ich wünsch dir ein schönes drittes Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Stoffe für das Schmuckkästchen
    wünsche Dir viel Spaß beim Zerschneiden und zusammennähen der Teilchen .-)
    LG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen