Seiten

Dienstag, 22. Dezember 2015

Advent Mail Art 2015 – Im Jahr der Katze

Gerne habe ich dieses Jahr die Einladung von Michaela und Tabea angenommen bei der kreativen Adventspost teilzunehmen. An dieser Stelle gleich mal ein ganz dickes Danke für diese tolle Aktion.

Das Prinzip ganz einfach:
24 Teilnehmer gestalten 24 Postkarten/Kalenderblätter und senden 23 davon am Tag X per Post an die anderen Teilnehmer des Projektes. So bekommt jeder in der Adventszeit jeden Tag Post.

Die Projektdaten:
Format: 105 x 148 mm (Postkarte Hochformat)
Technik: Milchtütendruck
Thema: Katze
Material: Schönes Papier ca. 300 g/qm
Umfang: 24 Exemplare
Porto: 23 x 45 Cent = 10,35 Euro (kann sich durch Teilnehmer aus dem Ausland erhöhen)

Hier meine Karte dazu:



Den Werdegang hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt, da ich mich noch sehr gut an den Linoldruck in der Schule zurückerinnern konnte. Das ging damals ratz fatz.


Ganz so einfach war es für mich nicht, beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert, siehe Bild links unten. Ich hatte 300 g Papier in anthrazit besorgt und mir das so wundervoll vorgestellt, wie die silberne Linolfarbe sich dann von dem Karton so abhebt. Da der Fotokarton die Farbe nur angenommen hat, wenn ich das Papier nass gemacht habe, hatte ich danach gewelltes Papier, das ich so unmöglich verschicken konnte, so wurde mein Hintergrund weiß und mit 216 g Papier, welches ich danach noch verstärken musste, damit es zum Verschicken geeignet war. Ganz zufrieden war ich am Ende auch nicht, aber die Zeit war nun doch knapp geworden und für ein wiederholtes Drucken blieb keine Zeit.

Ich hoffe, dass meine Katzenpost bei allen pünktlich eingetroffen ist.

Die Linkliste hierzu könnt ihr hier finden.
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen