Seiten

Dienstag, 27. Oktober 2015

Socken Nr. 6 – Männersocken

Muster für Männer auszusuchen finde ich immer nicht so einfach, denn es gibt ja da so einige, wenige Befindlichkeiten wie z. B. nicht zu auffällig, Zöpfe könnten drücken usw. Ich hab da schon die verschiedensten Befürchtungen ausmerzen müssen und da ich es furchtbar langweilig finde „StinoS“ zu stricken muss einfach immer ein Muster in den Socken sein.




Die Schafpaten-Socken sind da genau das Richtige. Das Muster sieht klassisch aus und kann sehr gut mit mehrfarbiger Wolle gestrickt werden. Für die Größe 45 musste ich den Musterrapport um eine Masche erweitern, was auch kein Problem war.


Das Muster ist eine Anleitung von Frau Küstensocke.

Kommentare:

  1. Was für schöne Socken! Die blaue Färbung gefällt mir wirklich gut! Mein Liebster hat neue Socken "bestellt", weil nun schon ein zweites Paar durchgelaufen ist. Diesmal darf ich etwas mehr Farbe wagen - bei Gr. 45 ist das ja schon die halbe Miete ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Herrensocken, ... bei Gr. 45 hängt man schon lange an der Nadel
    Lg, Margit

    AntwortenLöschen