Seiten

Sonntag, 8. Februar 2015

Sonntagskuchen Nr. 5/2015

Rührkuchen auf die Schnelle



4 Eier
180g Zucker
130g weiche Butter
130g ganze Mandeln
100g Schokolade, in Stücken (bei mir 2 Schokoladenweihnachtsmänner)
1 TL Zimt
130g Mehl
2 TL Backpulver
1 Glas Stachelbeeren, abgetropft

Alles in den Thermomix (ohne Stachelbeeren), 1 Min/Stufe 6 
Geht auch ohne Thermomix, dann müssen allerdings die Mandeln und die Schokolade schon gemahlen sein.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben, Stachelbeeren auf dem Teig verteilen.

Oben drauf habe ich dann noch 120g Kokosknuspermüsli, damit es ein bisschen knuspert.

Bei 180° C für 45 Minuten in den vorgeheizten Ofen.


1 Kommentar:

  1. Liebe Mirella,

    ohne Stachelbeeren wäre er sofort meins, denn die mag ich nicht. Könnte ich mir aber auch sehr gut mit Kirschen vorstellen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen