Seiten

Freitag, 9. Januar 2015

Socken Nr. 1/2015 - Inizio

Sie ist wieder da! Die Lust aufs Socken stricken. 
Im letzten halben Jahr war ich so im Strickjacken-Fieber, dass für Socken keine Zeit war. Meine Familie hat sich schon sehr gewundert, dass es keinen Nachschub mehr gab, denn an kalten Tagen sind handgestrickte Socken nicht zu verachten.



Bei ravelry gibt es jedes Jahr ein Weihnachts-Mystery von Regina Satta und da ich ihre Muster sehr mag, konnte ich mir das auch 2014 nicht entgehen lassen. 
Ein Zauberelfen-Strang in meiner Lieblingsfarbe grün war zum Glück auch noch im stash. 



Beginn des Mystery war Heiligabend, für mich nicht zu schaffen, da der 24. immer sehr plötzlich kommt.  So habe ich mit zwei Tagen Verspätung gestartet, konnte daher nahtlos am 28.12. Teil 2 weiterstricken und musste dann nur noch ein bisschen auf Teil 3 am 01.01.2015 warten. Am 02.01.2015 waren die Socken dann fertiggestrickt und sogar die Fäden vernäht, was bei mir mitunter länger dauert.


1 Kommentar:

  1. Sehr schönes Sockenpaar, hoffe deine Familienmitglieder bekommen auch bald Nachschub bevor sie verfrieren :-)
    GlG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen