Seiten

Samstag, 31. Januar 2015

Geburtstagsgeschenk



Passende Geburtstagsgeschenke für Männer im Bekanntenkreis auszuwählen, finde ich mitunter recht schwierig. Es soll ja was Persönliches und auch Passendes sein und nicht so ein 08/15-Geschenk. Nach Rücksprache mit der Frau (die mir gerne das okay für ein Paar gestrickte Socken gab) habe ich dann also die nachfolgenden Socken in Größe 45 genadelt.



Das Muster „Im Kreise der Familie“ besteht aus rechten und linken Maschen und ist absolut fernsehtauglich. Gestrickt habe ich mit Regia 4fädig in jeansblau. Da ich den Schaft recht lange gestrickt habe, hat der 100g Knäul für die Größe 45 noch nicht einmal gereicht, so dass ich noch einen zweiten Knäul beginnen musste. 103g bringen die Socken jetzt auf die Waage.

Für die Socken habe ich dann noch eine passende Verpackung gebastelt. Extra für Männergeschenke habe ich mir diesen Riesenstempel mit dem Holzhintergrund zugelegt. Der sieht sowohl bei Schachteln als auch bei Karten immer gut aus. Hier habe ich einfach einen beigefarbenen Karton mit schokobraun bestempelt, mit dem Envelope Punch Board dann zurecht gestanzt und die Falzlinien markiert, das ganze geklebt und eine Banderole drumherum, ein geschwungenes Etikett bestempelt und auf die Banderole geklebt und fertig war meine individuelle Sockenverpackung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen