Seiten

Sonntag, 12. Januar 2014

Adventskalender-Schal 2013

Letztes Jahr habe ich das erste Mal den Adventskalender-Schal bei Kristin gestrickt. Vom 01. – 24. Dezember gab es täglich einen Mustersatz, mitunter eine große Herausforderung, Stichwort: 3 Maschen links verschränkt zusammenstricken.
Mitte Dezember bin ich leider etwas ins Hintertreffen geraten, so dass ich doch bis zum Ende des Jahres daran gestrickt habe. Am 31.12.2013 habe ich die letzte Masche abgekettet. Es hat aber unheimlich viel Spaß gemacht diese tollen Mustersätze zu stricken. Vor den Perlen hatte ich ziemlichen Respekt, doch dies stellte sich zwar als etwas zeitaufwändiger heraus, aber das Einstricken ist dank einer Häkelnadel ganz einfach.

 
Stricken ist ja bekanntlich das eine, dann kommt das Fäden vernähen und bei diesem Schal auch noch das Spannen. So lag er erst mal 9 Tage rum bis ich mich aufraffen konnte den Schal zu spannen.




Verstrickt habe ich Lana Grossa Lace Merino Print in Grauschattierungen mit durchsichtigen Rocailles.

Heute hatte ich dann endlich Gelegenheit den Schal zu tragen
Gewicht: 166g
Größe: 2,20 m x 0,40 m

Kommentare:

  1. Der Schal sieht klasse aus. Die einzelnen Muster sind auch alle super schön.
    Viel Spaß beim ausführen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirella,

    Dein Schal ist klasse geworden. Die Färbung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Schal geworden, ganz große Klasse!!

    Liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen