Seiten

Sonntag, 24. November 2013

Manipulating fabric – Tucking


Das Kapitel 8 aus dem Buch „The Art of Manipulating Fabric“ von Colette Wolff hat es mir angetan. Ein neues Kissen wollte ich hier zeigen, doch diesmal waren Hürden zu überwinden, von denen ich nichts ahnte. Mit der Hand nähen schien mir so einfach, doch erstens wurde das mit der Zeit schmerzhaft und zweitens musste ich erst einmal das richtige Verknoten der Fadenenden lernen, da meine ersten Stiche der Reihe nach wieder aufgingen. Na ja, learning by doing!
 
Rechte Seite:


Linke Seite:
 
 
So kann ich hier nur einen Mini-Ausblick geben, wie das Kissen werden soll …


Andere Stoffspielereien sind hier zu finden.

Kommentare:

  1. Bei so geometrischen Stoffen gibt das ganz verblüffende Effekte- da lohnt es sich, dranzubleiben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nicht ganz geschnallt wie es wird, eher Falten oder eher so eine Art Smok? den Stoff finde ich heiß.
    Orange grüße von kaze

    AntwortenLöschen