Seiten

Sonntag, 28. April 2013

Manipulating Fabrics – III

Teil 3 - Tucks, Biesen

 In meinem Buch von Colette Wolff habe ich mir diesmal etwas aus Kapitel 8 - TUCKING herausgepickt.

 
Ich war so vertieft in meine Studien, dass ich neben dem Zuschnitt und dem Nähen das Fotografieren vergessen habe.

Ich habe meinen Stoff 43 cm x 53 cm zugeschnitten und auf der längeren Seite dann 5 Biesen eingenäht, so dass ich am Ende wieder bei 43 cm gelandet bin. 

 
Auf der Rückseite dann wie gehabt einen Reißverschluss, fertig. Zusammen mit der Stoffspielerei im Februar sieht es auf dem Sofa nun so aus:
 
Weitere Stoffspielereien findet ihr hier.

Kommentare:

  1. So wird ja das Zicksackmuster ganz clever verzogen! Das Buch ist wirklich eine unendliche Inspirationsquelle.

    AntwortenLöschen
  2. Wie kannst du nur das gehypte Chevronmuster so gnadenlos zerhacken. Tststs.....
    Dieses war der zweite Streich, ich bin gespannt, was du dir als nächstes vornimmst!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Muster hat Tally auch schon mal gezeigt
    http://t-tally.blogspot.de/2012_11_01_archive.html
    irre was Stoffe ausmachen.
    Danke fürs zeigen,
    Judika

    AntwortenLöschen