Seiten

Sonntag, 7. Oktober 2012

07.10.2012 - Wintermantel Sew-Along – Zuschneiden und Einlage (bei mir eher: Krise kriegen)


Im Moment kann ich nur mein Schnittmuster zeigen, da ich noch keinen Stoff, kein Futter und keine Einlage habe. Schon in der 4. Woche krieg ich die Krise. Ich habe mich letzte Woche vorsichtshalber noch einmal nach dem Gewicht des Mantelvelours (375g) erkundigt und die Antwort hat mich bestärkt jetzt doch den Stoff mit 80 % Wolle, 10 % Polyacryl und 10 % Cashmere  zu nehmen. Das Futter hatte ich ja schon vorgestellt, doch beim Lesen der zahlreichen Tipps habe ich festgestellt, dass es nicht die richtige Wahl ist. So werde ich nun ein einfarbiges dunkelgraues Satinfutter nehmen. Satinfutter gibt es nicht gemustert, oder??? Als Einlage habe ich die Vlieseline 410 gewählt.  Die Bestellung läuft, jetzt heißt es warten …
Wie weit die anderen mit ihrem Mantel sind, seht ihr hier

1 Kommentar:

  1. Ich warte auch noch auf meine Materialien und bin mir auch noch unsicher, ob es diese wirklich werden sollen. Immerhin habe ich angefangen die Schnittmusterteile zu kopieren.
    Bei mir also auch eher Krisenstimmung!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen